Vielen Dank für die Anmeldung „Jobs per Mail der OVB Stellen“. Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link in der E-Mail, die wir Ihnen soeben zugesandt haben.
Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Die strategische und technische Beratung von Geschäftskunden im Microsoft 365 Umfeld mit dem Schwerpunkt SharePoint; die Gestaltung von kundenindividuellen Lösungen und Konzeptionierung von Kundenprojekten;...
Die proaktive Akquise von Neukunden im B2B-Bereich mit dem Ziel, langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen; die Führung einer eigenen Sales Pipeline mithilfe von CRM, die auf einheitlichen KPIs basiert;...
Die Annahme, Priorisierung, Klassifizierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL; Die Unterstützung der IT-Ansprechpartner (m/w/d) in Schulen und bei Geschäftskunden;...
Das Setup und der Betrieb der zentralen und dezentralen Linux-Systeme; Der Betrieb des zentralen Identity Managements für Schulträger; Die Bereitstellung und Monitoring unserer Kundensysteme;...
Du paketierst und verteilst Softwareprodukte mithilfe moderner Skriptsprachen; Du arbeitest mit gängigen Softwareverteil-Lösungen wie z.B. Microsoft Intune, Microsoft SCCM (Endpoint Configuration Manager), OPSI;...
Der 2nd-Level-Support (telefonisch, per remote und vor Ort) sowie die Mitarbeit im Ticketsystem; Die (Weiter)-Entwicklung von Gruppenrichtlinien sowie Modern Policies, auch hinsichtlich aktueller Sicherheitsempfehlungen sowie -Standards;...
Die technische und fachliche Beratung unserer Geschäftskunden im Bereich Microsoft Exchange (onPremises und Exchange Online); Die Konzeptionierung, Implementierung, der Betrieb sowie die Migration von komplexen Exchange Infrastrukturen;...
Die Aussteuerung der System Administratoren innerhalb des Competence Team „Cloud Based Platforms“; die Konzeptionierung und Weiterentwicklung unserer automatisierungs- und containerbasierten Lösungen;...
Die Integration und Verwaltung von Cloud Services, einschließlich Konfiguration, Bereitstellung und Überwachung von virtuellen Maschinen, Netzwerken und Diensten in der Cloud-Umgebung;...
Der Support von Schulen und Geschäftskunden vor Ort; Die eigenständige Fehleranalyse und das Erstellen von Incidents; Die Installation/Konfiguration der IT-Infrastruktur beim Kunden; Die Durchführung von Administrations- und Wartungsarbeiten;...